Archivliste
-
Ephemeres Gebilde
Installation im Atelier, Strohhalme, Magnete, Neonfarbe, ca. 300 cm x 180 cm x 240 cm, 2023
-
Kleiner Schwarm
Strohhalme, Magnete, Neonfarbe, Nylonfäden, ca. 80 cm x 80 cm x 70 cm; 2023
Foto: © Manuel Heyer
-
Mani pulite
Bronze, Objektkasten, 21 cm x 31 cm x 8 cm; 2022
-
Wo lang?
Rauminstallation im Atelier, Schilfrohr, Magnete, Neonfarbe, Nylonfäden, ca. 410 cm x 270 cm x 240 cm; 2022
-
Landschaften
Wandarbeit mit 16 Rahmen, Asche mit Wasserglas auf Wischgaze, gesamt 175 cm x 90 cm; 2022
-
Hurry up, please it's time!
Asche, Kaliwasserglas, Vibrationsmotoren; 160 cm x 116 cm; 2021
-
Ohne Worte – kein Titel
Nausikaa Hacker und Ulrich Panick
Rauminstallation; gesiebte Asche (10,40 m x 3,40 m), Spachtelmasse (5,50 x 2,50 m), Wandfarbe, Wandobjekt; 2021
-
Phönix, vielleicht?
Installation mit gesiebter Holzasche, Tisch, A4-Papier, Bleistift, Regal, Transistorradio, Werkzeugkasten; 4,40 m x 3,36 m; 2021
-
Vertikal
Modellfiguren 1:100, Nylonfaden; Länge variabel je nach Raumhöhe (hier 240 cm); 2020
-
In/Out
Rigips-Wand, Löcher, Gipsspachtel, Draht; 439 cm x 90 cm x 7 cm; 2020
-
Lustiges Hasengrab
Plastikmüll aus dem Mittelmeer, Sockel, blinkende LED-Lichterkette; 155 cm x 28 cm x 25 cm; 2020
-
Kopfnüsse (Kernfamilie)
Bronzeguss, Keramik, Tisch; 60 cm x 70 cm x 70 cm; 2020
-
Wahn und Wirklichkeit
Objektkasten, Steine, Federstahl, Styropor, 21 cm x 31 cm x 8 cm; 2020
-
Vater Mutter Liebe SchmerzListenelement 1
Bronzeguß, Lack, MDF; 34 cm x 32 cm x 6 cm; Sockel: Höhe 103 cm; 2019
-
Schwarze Löcher (NGC 1846)Listenelement 2
Rigipswand, Löcher, Gipsspachtel, sitzende Modellfiguren M 1:100, 439 cm x 239 cm x 0,7 cm, 2019
-
This long, long line 2 (Unschärfe der Nähe)Listenelement 3
Modellfiguren, sitzend, M 1:100; Kunststoffprofil; Wandfarbe, 320 cm x 1,6 cm x 1,6 cm; 2018
-
Flotsam and Jetsam
Tisch aus Spanplatten, Kunststoffplatte, Vibrationsmotoren, Fundstücke aus dem Mittelmeer, 80 cm x 100 cm x 78 cm, 2018
-
hci elbei hidc
Vibrationsmotoren, Kunststoffplatte, Flohhupferl, Letrasetbuchstaben; 120 cm x 28 cm x 25 cm; Sockel MDF; 2018
-
Der Platz
Sockel, Asche, Modellfiguren M 1 : 500; 120,6 cm x 28 cm x 25 cm; 2016
-
Zur Wiedervorlage (Versöhnung)
Fotografie, 1992/2016
-
haulListenelement 4
Shaheen Dill–Riaz / Nausikaa Hacker
Videoinstallation in der Ausstellung KUNST/STOFF im TIM, staatliches Textil und Industriemuseum, Augsburg, 2015
-
time, space, dream, reality
Taslima Akhter / Nausikaa Hacker
Fotoinstallation in der Ausstellung KUNST/STOFF im TIM, staatliches Textil und Industriemuseum, Augsburg, 2015
-
Unten und Oben (Spaßgesellschaft)
Installation in der Ausstellung SCHÖNER WOHNEN der Neuen Münchner Künstlergenossenschaft in der Obersten Baubehörde, München, 2014
-
Kreise | Autopoiesis 2 | Ernte
Drei Rauminstallationen im Rahmen der Ausstellung „bahnen“, ehemaliges Wohnhaus des Betriebsgeländes der Isartalbahn, München, 2014
-
Zitternde
Installation in der Ausstellung „raumlabor“, whitebox München, 2012
-
This long, long line
Installation in der Ausstellung „raumlabor“, whitebox, München, 2012
-
Waldstück
Installation in der Ausstellung „Standpunkt Beziehung Orientierung“ mit Nicole Frenzel und Afra Dopfer, Kunstverein Rosenheim, 2012
-
Raum | Private Archäologie
Installationen (Vitrinen) in „Habseligkeiten“, Positionen zeitgenössischer Kunst im Dialog mit Objekten der Archäologischen Staatssammlung München, 2012
-
Auf Augenhöhe
Installation in der Galerie zisko, München, 2012
-
Porträts
Installation mit ca. 20 „Porträts“ von Modellfiguren, Ausstellungsprojekt Kunstherberge Birkenau, München Giesing, 2011
-
Raum (Hommage an Aloisia Winter)
Installation mit 1500 Modellfiguren, Ausstellungsprojekt Kunstherberge Birkenau, München Giesing, 2011
-
Für meine Eltern
Installation in dem Ausstellungsprojekt Kunstherberge Birkenau, München, 2011
-
Profissimo-Sicherheit
Performative Installation in der Ausstellung „Im Haus“, Haus der Kunst, München, 2010
-
Kleine Wandobjekte
Topfschlagen; The one and lonely; Nebelmeer; Platz; Wanderer; 2009
-
Objektkästen
Kleine Sammlung; Walk on by; Sicherheitsstreichhölzer; 2009
-
Wald (für meinen Vater)
Galerie Markt Bruckmühl, 2009
-
Fries
Galerie Markt Bruckmühl, 2009
-
Unten und Oben
Installation im Künstlerhaus Schwandorf, 2004
-
Bild
In der Ausstellung „Liebe Grüße”, Oberpfälzer Künstlerhaus, Schwandorf, 2004
-
jetzt, und … (global players 3)
Installation in der Ausstellung „Augenblick, Ewigkeit, Verfallsdatum“, Galerie der Künstler, München, 2004
-
Differenzprojekt / Domino
Installation in der Ausstellung „Augenblick, Ewigkeit, Verfallsdatum“, Galerie der Künstler, München, 2004
-
Ehrensaalzyklus
Sonderausstellung „Ehrensaal” der Münchner Künstlergenossenschaft, im Rahmen der großen Kunstausstellung, Haus der Kunst, München, 2003
-
ichliebtedich
Wachs, Widerstandsdraht, Ladegerät, Zeitschaltuhr, 2003
-
Parasitäre Parallaxe: fomes fomentarius
40 Abgüsse von Baumschwämmen im Dachgebälk des Sebastianistegs, Wolfratshausen, Ausstellung milleWor, 2003
-
Binäre Ecke
Binäre Ecke, Klebeband, Stempel, Weipertshausen, 2002
-
Rückenzeichnung
Bleistift auf Fotokopie, 2002
-
faites vos jeux
Rauminstallation aus Objekten, Zeichnungen, Fundstücken, Texten, eine Tonaufnahme und Fotoarbeiten, Weipertshausen, 2002
-
Tod, Seele, Glück
Foto auf Alu-dibond, 2002
-
Flüchtige Stunde
Differenzprojekt/Metamorphosen, Fotos, Text, Hebelmechanik, MDF-Kästen, 2002
-
Kindertagesstätte Schönstraße, München
Gemeinschaftsarbeit mit Thomas Hertrich, Betonmauer, Siebdruck auf Glas, 1999
-
Idylle
Ausstellung IM PARK, 9 Künstlerprojekte im Westpark, München, 1994
-
o.T.
Bildhauersymposion St. Wendel, 1993
-
o.T.
Galerie im Zwinger St. Wendel, 1992
-
Hund im Zwielicht
Ausstellung „Die ersten Jahre der Professionalität“, Interimsgalerie der Künstler BBK München, 1992
-
Blauer Kegel
Cappenberger Remise, 1990
-
o.T.
Installation im Taubenturm, Dießen, 1989